MATERIAL

KOMPETENZ IN COMPOSITES

Für jedes Material lässt sich sein spezifisches Verhalten unter Belastung verschiedenster Art berechnen und somit präzise vorhersagen. Ob isotrope Materialien oder Faserverbundwerkstoffe wie Laminate aus CFK — mit Simulationen sparen Sie teure Prototypen und aufwändige Versuche und kommen schneller, sicherer und günstiger zu einer Entscheidung.

Lassen auch Sie sich von den Vorteilen der Composite Materialien überzeugen!


Wir sind schon lange von den Vorteilen der Composite Materialien überzeugt, die derzeit Einzug in immer mehr Anwendungsgebiete finden: In der Luft- und Raumfahrt schon lange selbstverständlich, haben inzwischen auch z.B. Pioniere in Automobilindustrie und im Maschinenbau die Vorteile von Composites erkannt.

Kohlefaser verbindet die Eigenschaften von Festigkeit, Steifigkeit, niedriger Dichte und geringer Wärmedehnung wie kein zweites Material. Mit fast unerschöpflichen Möglichkeiten der Formgebung leistet sie so insbesondere dort, wo Zuverlässigkeit im Dauereinsatz gefragt ist, beste Performance und hohe Energieersparnis.

close
Kontaktieren Sie uns
ar engineers GmbH
Ingenieurbüro
Kühnehöfe 20
20459 Hamburg
Telefon: +49 (0) 40 228 680 980
Fax: +49 (0) 40 228 680 989
E-Mail: